Grünes Klassenzimmer

Der etwas andere Unterricht fand in der Klasse 8a der Mittelschule Krumbach kürzlich statt. Den Schulalltag ein wenig umzukrempeln und in Form eines Projekts in eine praktische Richtung laufen zu lassen, setzten sich die Schüler gemeinsam mit ihrem Klassleiter Quirin Wohllaib als Ziel. So wurde der Kontakt zum Partnerbetrieb der Mittelschule Krumbach Faist Anlagenbau GmbH und im Speziellen zum dortigen Ausbildungsleiter Johann Graile geknüpft. Gemeinsam wurde aus der spontanen Eingebung mehr „Praxis“ in den Unterricht zu bringen, ein wahres Projekt. Nach einer ausgiebigen Ideensammlung einigte man sich darauf Sitzbänke zu bauen, die für ein „grünes Klassenzimmer“ an der Mittelschule dienlich sein sollen. So kann der Unterricht in den folgenden Sommermonaten auch einmal im Freien abgehalten werden.