Wer später bremst, ist länger schnell! - Mountainbikerennen

Das war das Motto der diesjährigen Mountainbiker, die sich am 17.10.2024 an den Start begaben, um ihr Können beim „Biken“ unter Beweis zu stellen. Insgesamt nahmen beim Rennen 56 Schüler der Mittelschule Krumbach von der 5. bis zur 10. Jahrgangsstufe teil.
Nach herabgezähltem Countdown erfolgte der Start hinter der Sportanlage des Schulzentrums Krumbach und verlief zu Beginn des Rundkurses über einen durchaus fordernden Anstieg, der den ein oder anderen Schweißtropfen sicher nicht missen lies. Kurz darauf ging es dafür auch schon wieder bergab und die Sportler konnten ihr Bike sowie ihr technisches Geschick in einer schottrigen Abfahrt auf die Probe stellen. Am Ende führte die etwa 3km lange Strecke über einen Feldweg wieder ins Ziel zurück.
In den fünf Jahrgangsrennen konnten sich letztlich folgende Schüler durchsetzen: